News!

Was ist los bei den Musokanis?

Hier findest du alle Neuigkeiten zu kürzlich vergangenen und zukünftigen Aktivitäten unseres Vereins. Schau regelmäßig vorbei, um nichts zu verpassen!

20. April, 2024
Lehrgang mit Sensei Marc Stevens in Staffelfelden, Frankreich

Am Samstag, den 20. April 2024 fuhren einige von uns Musokanis nach Staffelfelden in Frankreich, um an einem Lehrgang mit Sensei Marc Stevens teilzunehmen. Das Training war sehr anspruchsvoll und hat viel Spaß gemacht. Neben den Grundlagen des Kihon-Trainings gewährte uns Sensei Stevens spannende Einblicke in verschiedene Bunkai-Techniken, u.a. von den Heian Katas Shodan bis Sandan im Unterstufentraining und von der Kata Unsu im Oberstufentraining.
Das Karate Dojo Seishinkai in Staffelfelden hat uns wie immer sehr herzlich aufgenommen und uns die Mittagspause mit einem reichhaltigen Buffet versüßt. Vielen Dank für diese Gastfreundschaft!

24. Februar, 2024
Lehrgang mit Sensei Carlo Fugazza in Wiesbaden

Am 24. Februar fand unser alljährlicher Lehrgang mit Sensei Carlo Fugazza statt. Carlo Fugazza ist direkter Schüler von Shihan Hiroshi Shirai. Nach seiner Lehre trainiert unser Dojo seit vielen Jahren. Unser Lehrgang mit Sensei Carlo Fugazza war wie immer ein eindrucksvoller Input für Körper und Geist. Wir freuen uns, ihn auch im kommenden Jahr bei uns begrüßen zu dürfen!

November, 2023
Lehrgang mit Sensei Marc Stevens in Elgin, Schottland

Im November ging es für uns Musokanis ab nach Elgin in Schottland ! John Craig und Amanda Walker aus dem Barefoot Fitness Studio luden Karatekas aus aller Welt ein, um gemeinsam mit Sensei Marc Stevens für zwei Tage lang zu trainieren.